Die Besten zu uns

Größter Digitaldruck in Stuttgart

Dillmann Gymnasium

Der Neubau der Dillmann-Aula wurde von dem Architekt Michael G. Herwarth geplant. Die Wandgestaltung durften die Schüler übernehmen. In einem Wettbwerb wurden dann die Sieger ermittelt.

Schwabenrepro wurde mit der Umsetzung des Projekts beauftragt. Die aus Metall bestehenden Module wurden digital bedruckt und mit einer Antigraffiti-Beschichtung versiegelt. Mit mehreren hundert m2 ist sie größte bedruckte Fläche in Stuttgart.

 

Druck

Der Druckprozess ist seit der Einführung der ISO 12647 weitgehendst standardisiert. Standard bedeutet jedoch nicht beste Qualität, sondern eben Standard. Es gibt keine Ausschläge mehr nach unten und nur noch wenige nach oben. Heute dominieren Informatiker und Strategen den Druckmarkt, der begeisterte Akzidenzdrucker ist diesem Prozess Standard zum Opfer gefallen. Pikanterweise wurde dieser Prozess von dem Interessenvertreter der Drucker selbst in Gang gesetzt. Selten hat sich so wie hier eine Industrie ihr eigenes Grab geschaufelt.

 

Unterschiede in den Druckergebnissen erzielen Sie deshalb heute nur noch über die Vorstufe. Hier liegt die Chance für all die Werbeschaffenden, die Ihre Konzepte bis zum Druck bestmöglich umgesetzt sehen wollen.

 

Und die sind bei uns Willkommen. Denn nur die Besten und Unermüdlichen werden erfolgreich sein.