Visualisierungen und Animationen

3D-Visualisierung

Einen weiteren Bereich in der Medienproduktion bieten wir mit 3D-Grafik an: 3D Grafik. Dieses Thema ist heute vorwiegend im Filmbereich angesiedelt und hat damit den großen Nachteil, dass Format und Auflösung für die Druckindustrie nicht ausreichend sind. Als Vorstufenprofis wissen wir bei der Bildrealisierung genau, worauf es dabei ankommt.

 

So wird 3D hergestellt

Der Gegenstand kann als Dia, Film, Daten oder im Original angeliefert werden. Dann wird das Objekt in einem 3D-Programm umgesetzt und mit den entsprechenden Farben versehen. Nun kann es frei in jede Position gebracht werden. Hierzu verwenden wir folgende Programme:

Discreet 3ds Max, Discreet Combustion, V-Ray, Brazi R/S, Mental Ray, Character Studio, Photoshop, Body Paint 2.

Realisiert wurden bereits Arbeiten für die Firmen Bosch, Daimler-Chrysler, Opel, EnBW, Filmakademie Baden-Württemberg (Kurzfilme „Hochbetrieb“, „Das Floß“, „Weihnachtsessen“) Leitz, Baycom-Notebooks, Music Videoclips (Techno Cover „Poison“, „Naive” von VIVA Schweiz etc.), Busak & Shamban etc.

 

360° und mehr!

3D-Animationen bieten sich überall dort an, wo Gegenstände oder Abläufe in verschiedenen Ansichten und Perspektiven dargestellt werden sollen. Das Objekt wird einmal digitalisiert und kann dann von allen Seiten dargestellt werden. Damit sparen Sie sich aufwändige und teure Fotoshootings, sind schneller und flexibler. Produktänderungen können in letzter Sekunde noch eingebunden werden, um die Drucksachen so zeitnah wie möglich zu produzieren.