Immer einen Schritt voraus

Höchster Qualitätsstandard

Nachdem sich Schwabenrepro 2004 als erstes Medienunternehmen für den ProzessStandard Offset zertifiziert hat, haben wir nun nach 11-jähriger Erfahrung noch eine Schippe draufgelegt. Wieder sind wir die Ersten, die sich für den strengsten, mit dem höchsten Qualitätsstandard ausgestattet Siegel, dem Premium-PSO, entschieden haben. Damit signalisieren wir unseren Kunden, dass das Beste gerade gut genug für uns ist. Die Premium-Zertifizierung haben bisher nur wenige Firmen geschafft. Entstanden ist sie aufgrund der Forderung vieler Kunden, denen die jetzige Norm zu große Toleranzen enthält. Ihre Druckprodukte möchten sie jedoch in bestmöglicher Qualität herstellen. Die neue Norm reduziert die Toleranzen drastisch und zwingt alle beteiligten Unternehmen zu perfektem Arbeiten. Diesen Prozess wollen wir unterstützen.

ProzessStandard Offsetdruck ISO 12647-2

Zertifiziert nach ProzessStandard Offsettdruck 12647 Repro Bildbearbeitung, Bildretusche
Herr Frischauf erhält die Urkunde

2013 hat sich Schwabenrepro zum wiederholten Male nach ISO 12647-2 für den ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert. Die Zertifizierung umfasst den gesamten digitalen Workflow im Bildbereich. Neben der Kalibrierung der Monitore, Scanner und Digitalkameras sind alle Proof- und Ausgabegeräte standardisiert. Für die Bildbearbeitung und Farbraumkonvertierung werden die jeweils aktuellen ISO-Profile angewendet. Somit haben unsere Kunden die Sicherheit, für alle weiteren Produktionsschritte die richtigen Daten geliefert zu bekommen. Bei uns wird jeder Proof mit dem Medienkeil und dem Zertifizierungs-Siegel des vdm (Verband Druck und Medien) ausgeliefert.

 

Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden ein „ProzessStandard-Anwenderpaket” an, das verschiedene Leistungen enthält:

- Farbskalen nach den Papierklassen auch auf Originalpapier

- Beratung für die Konvertierung in verschiedene Farbräume

- Überprüfung des digitalen Workflows

Damit schließen wir die Lücke zwischen Digitalfotografie und Druck. Der Vorteil: Ihre angelieferten Daten werden bei uns besser und wesentlich schneller bearbeitet.